Pure-TwistFlip™

Der Pure-TwistFlip™ wurde so entwickelt, dass die Verschlusskappe während der gesamten Nutzungsdauer fest mit dem Karton verbunden bleibt.

Der Pure-TwistFlip™ wurde so entwickelt, dass die Verschlusskappe während der gesamten Nutzungsdauer fest mit dem Karton verbunden bleibt.

Der Verschluss erfüllt die Anforderungen der Einwegkunststoff-Richtlinie der EU, die darauf abzielt, die Auswirkungen bestimmter Kunststoffprodukte auf die Umwelt und die Meeresverschmutzung zu reduzieren oder gar zu vermeiden.

Da die festverbundenen Verschlüsse immer zusammen mit der Verpackung entsorgt und recycelt werden, ist der Pure-TwistFlip™ eine gute Wahl für Markenhalter, die dem steigenden Verbraucherinteresse an nachhaltigen Verpackungen, ohne Kompromisse in Convenience und Produktintegrität, nachkommen möchten.

Der Pure-TwistFlip™ ist das Ergebnis einer Reihe von Konsumententests, bei denen verschiedene Verschlussdesigns evaluiert wurden. Der Pure-TwistFlip™ erzielte die höchste Kaufabsicht und erhielt die besten Bewertungen hinsichtlich der wichtigsten Attribute wie Einfaches Öffnen, Gutes Ausgießverhalten und Sicheres Wiederverschließen.

Pure-TwistFlip™

The Pure-TwistFlip™ has been designed so that the closure remains attached to the carton throughout its entire lifecycle, thereby reducing the risk of it being littered.

The Pure-TwistFlip™ has been designed so that the closure remains attached to the carton throughout its entire lifecycle, thereby reducing the risk of it being littered.

The Pure-TwistFlip™ complies with the EU’s Single-Use Plastic Directive, which was introduced as part of efforts to reduce the impact of certain plastic products in the environment and tackle marine littering.

As cartons with the tethered cap always will be recycled with the cap attached, the Pure-TwistFlip™ offers an option for brands looking to meet the growing consumer demand for sustainable packaging, without compromising on convenience or product integrity.

The Pure-TwistFlip is the result of a number of consumer studies conducted to identify the most preferred closure design. It turned out to have the highest purchase intention and scored highest on the most important consumer attributes such as easy to open, solid and reliable and safe reclosing.